Mary

Mary ist eine 15jährige Warmblutmixstute, die, seit sie bei uns ist, ein etwas anderes Pferdeleben für sich entdecken darf. Völlig fehlbemuskelt und innerlich abwesend kam sie zu uns. Heute nachdem sie in der Herde angekommen ist, lernt sie ein Leben mit anderen Pferden und ein gewisses Stück Freiheit im Offenstall kennen, die ihr völlig fremd war.

Sie ist eine Stute mit einem großen Herzen. Liebt ihre Unabhängigkeit in der Herde, d. h. sie geht keine sichtbar tiefen Beziehungen zu anderen Pferden ein, aber für jüngere Pferde der Herde gibt sie eine tolle Tante ab. In der Arbeit mit den Menschen lässt sie sich nicht bestechen oder hinter das Licht führen. Mary ist ein großer Schatz für das pferdegestützte Erfahrungslernen und häufig packt sie eine neue verblüffende Facette aus. Die Arbeit des Therapiepferdes scheint ihre Berufung.